Der unverpackt e.V. vertritt und fördert die ideellen, rechtlichen, wirtschaftlichen, arbeitsmarkt- sowie sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder, indem Räume für Vernetzung, Austausch und Weiterbildung geschaffen werden, sowie Öffentlichkeits- und Pressearbeit für das Konzept “Unverpackt” ausgebaut werden.
Gemeinsam mit Maria Trapp unterstütze ich den Unverpackt e.V. auf seiner Mission die Mitglieder des Unverpackt Vereins, d.h. Unverpackt-Läden in ganz Deutschland allgemein bekannter zu machen und ihre Mitglieder weiter zu qualifizieren, um letztlich die Unverpackt Branche insgesamt zu stärken.
Um dies zu erreichen, wollen wir möglichst viele Menschen für das Thema unverpacktes Einkaufen sensibilisieren und auf die Vorteile für eine nachhaltige Gesellschaft sowie deren Herausforderungen aufmerksam machen. Außerdem entwickeln wir ein Weiterbildungsprogramm für die Mitglieder und beraten den Vorstand in Kommunikationsfragen.
Was ich für das Projekt gemacht habe
- PR
- Strategieworkshop
- Entwicklung eines Curriculums für eine Weiterbildungsreihe