Ganzheitliche Markenberatung

Der Weg zur Sichtbarkeit für wirklich starke Marken

Für Impact Unternehmen

Du bist dir nicht sicher, wie du Dein sozial oder gemeinwohlorientiertes Unternehmen aus dem ganzen Lärm der Masse hervorheben kannst?

Klare Positionierung

Du brauchst Hilfe, um eine klare und prägnante Botschaft zu formulieren, die bei Deiner Zielgruppe ankommt.

Profi Support

Du möchtest wissen, wie eine Marke aufgebaut, entwickelt und geführt wird? Oder Deine eigene Marke einer „Wartung“ unterziehen?

Nutze professionelle Unterstützung

Wir haben uns darauf spezialisiert, Unternehmen wie Deinem – all den Weltverbesserinnen und Regionalheldinnen – dabei zu helfen, starke und wirkungsvolle Marken zu schaffen, die sich von der Konkurrenz abheben.

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Marke, Marketing und PR und unserem Fokus auf Ganzheitlichkeit bietet wir unseren Kunden eine durchdachte und maßgeschneiderte Beratung, die hilft, den Mehrwert für das eigene Unternehmen zu erkennen und so zu formulieren, dass die Zielgruppe es versteht.

Mögliche Themen der Markenberatung

  • Was ist ganzheitliche Markenentwicklung und warum ist sie für Dein Unternehmen wichtig?
  • Was bedeutet „Marke“ für Dich und Dein Team?
  • Was sind die verschiedenen Aspekte einer Marke?
  • Wie kannst Du eine ganzheitliche Markenstrategie für Dein Unternehmen entwickeln?
  • Was sind die wichtigsten Schritte zur Umsetzung einer erfolgreichen ganzheitlichen Markenkampagne?
  • Wie kann ganzheitliches Branding Deinem Unternehmen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und auf dem heutigen Markt erfolgreich zu sein?
  • Vorteile eines Brandbook, um die Erscheinung Deiner Marke konsistent zu halten
  • Soziale Medien nutzen, um die Markenidentität zu stärken
  • Was macht man mit Feedback und wann passt man seine eigene Marke an?

Wie wir arbeiten

Wir sammeln Informationen

In einem bewährten Prozess sammeln wir alles, was für Deinen Markenaufbau oder Deine Markenentwicklung wichtig ist. Dazu gehören auch Informationen über Dich, Deine Wünschen und Ziele. Natürlich auch, ob und was für ein Produkt oder Dienstleistung Du anbietest und wie Du vorhast, es zu vermarkten.

Wir lernen Deine Zielgruppe kennen

Du machst das, was Du tust, vor allem für andere. Für verschiedenste Stakeholder und vor allem für Deine Kunden. Wer sind diese? Wie ticken sie? Mithilfe von erprobten Methoden lernen wir Deine Personas kennen und treffen Annahmen darüber, wie Du sie glücklich machen kannst.

Wir finden Deinen Purpose

Deine persönlichen Werte, Dein Antrieb, der Sinn und Zweck Deines Unternehmens – das sind wesentliche Bestandteile eines übergeordneten Purpose. Und der wiederum bestimmt so gut wie alles in der Markenarbeit. Was also in der Purpose Deines Unternehmens und was bedeutet das?

Wir formulieren ein Leistungsversprechen

Was bedeutet dies alles für Deine Produkte und Dienstleistungen und später auch für die gesamte Marketingkommunikation? Ein klarer USP, eine Value Proposition, ein Leistungsversprechen, das verstanden wird – das ist es, was Deine Marke braucht.

Markenwartung – wenn Dein Unternehmen schon eine starke Basis hat

Markencheck

Viele Unternehmen haben den Eindruck, dass mit dem Laufe der Zeit die Profilschärfe ihrer Marke gelitten hat. Wir analysieren den aktuellen Stand der Marke, geben ein konstruktives Feedback und empfehlen Maßnahmen zur Justierung der Marke.

Analyse Marketing

Manchmal stimmt die Markensubstanz und dennoch scheinen nicht alle wichtigen Aspekte auf das Marketing herunter dekliniert zu sein. Wir prüfen die Marketingstrategie, das Marketingmaterial und geben Input, was optimiert werden könnte.

Analyse Wording

Oft fehlt es nur an der Qualität der Texte, um die Stärke der Marke und ihre Eindeutigkeit auch wirklich gut ausdrücken zu können. Copytexts, Claims, Werbebotschaften. Wir helfen bei den richtigen Formulierungen. Und geben Workshops zur Nutzung von KI-Tools bzw. Textgeneratoren.

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