Element Yoga 2022

Erneut durfte ich ein großes Marken-Update und Markenberatung für das Unternehmen Element Yoga übernehmen. Neue Texte, ein modernisierter Look, das Überführen der neuen Strategie in die Didaktik und User Experience der Website.

2022 geht das kleine Meisterwerk online und ich bin froh darüber, dass ich so großartige Partner:innen an der Seite hatte, die das Projekt möglich gemacht haben.

Nadin Eule von Element Yoga, Denise Bayer als Entwicklerin und Kristina Wedel als Grafikerin. Die Fotos sind zumeist von Oliver Eule. Die großartigen Videos hat Helen Broering von Element Yoga gedreht.

Eine Markenwartung und ein Markenupdate sind immer herausfordernde Dinge, vor allem, wenn innerhalb des Unternehmens noch nicht alle Experimente abgeschlossen sind. Denn dann ist es wichtig, schwebende Zustände gut zu beschreiben, so dass sie verständlich sind, verlässlich, aber eben auch veränderbar. Ehrlich gesagt, liebe ich genau diese Herausforderung!

Was ich für das Projekt gemacht habe

  • Kick-Off Workshop
  • Strategie und Zielplanung für 2022
  • Copytext
  • Textadaptionen
  • Koordination gesamtes Website Update
  • Koordination Grafik
  • Umsetzung Website mit WordPress & Elementor gemeinsam mit Denise Bayer
  • Unterstützung bei strategischer Marketingplanung
  • Fotos

Vielen Dank auch an Alexander Kröker für das erneute Vertrauen.