Leistungen

Freundlicherweise wurden mir ein paar besonders wertvolle Geschenke in die Wiege gelegt: ich habe einen analytischen Verstand und eine ausgeprägte Fähigkeit zu kommunizieren. Dazu kommt Empathie, die es mir leicht macht, die Perspektive zu wechseln und eine hohe Begeisterungsfähigkeit für die Anliegen anderer Menschen. Für meine Arbeit heißt das: ich kann mich schnell und bis in die Tiefe in die Marken, Dienstleistungen und Produkte meiner Kunden hineindenken. So bin ich in der Lage, passende Ideen zu entwickeln, sinnvolle Strategien zu erarbeiten und für alles die richtigen Worte zu finden. Commitment ist mein Markenzeichen.

Markenberatung ist liebevolles Auseinandernehmen. Erst wenn alle Bestandteile quasi „nackig“ vor einem liegen, erkennt man, wer die Marke wirklich ist. Ich helfe bei diesem Prozess. Gemeinsam nehmen wir Ihre Marke unter die Lupe, analysieren sie, machen sie sichtbar, fühlbar und beschreibbar.

Kommunikations- und Marketingstrategien. Eigentlich wissen die meisten Menschen (Marken), wo sie hinwollen. Sie verzetteln sich nur oft auf dem Weg dahin. Schritt für Schritt und eins nach dem anderen. Ich zeichne eine Wegebeschreibung, reduziere Umwege und ebne holprige Straßen. Ich arbeite gut geplante Pläne aus und unterstütze meine Kund:innen dabei, sich selbst, ihre Abteilung oder ihr Projekt zu steuern.

PR bedeutet Beziehungsmanagement zu allen Menschen, die für ein Anliegen relevant sind. Und das sind viele. Meistens Individualisten. Wie man mit wem auf welche Art und Weise in welchem Tempo über welches Medium wann am besten spricht, weiß ich aus jahrzehnterlanger Erfahrung. Zu PR gehören Print- und Online-Medien sowie Social Media Kanäle.

Content Kreation Als Redakteurin für Blogs oder Social Media und als Texterin mache ich mir meine ausgeprägte Erfahrung als Fernseh- und Printjournalistin zunutze. Ich schreibe leidenschaftlich gerne und kann klar und prägnant Dinge auf den Punkt bringen. Ich erzähle aber auch gerne in Bildern und nehme Leser:innen mit auf bunte Reisen.

Projektmanagement ist immer dabei. Komplexes, vernetztes Denken, arbeiten mit dem kundeneigenen Team und externen Dienstleistern. Das alles im Sinne des Projekts und der Marke. Das macht eine nachhaltige, sinnvolle, zielführende Zusammenarbeit aus.

 
 
 

Buche Dir einen kostenlosen und unverbindlichen Termin zum Erstgespräch. Dann finden wir heraus, wie wir zusammenpassen.