Angebot

Freundlicherweise wurden mir ein paar besonders wertvolle Geschenke in die Wiege gelegt. Ich habe einen analytischen Verstand und eine Menge Empathie. Sprich: ich kann mich schnell und tief in Marken, Dienstleistungen und Produkte hineindenken. Daraus entstehen passende Ideen, sinnvolle Strategien und richtige Worte.

Beratung & Workshops

Markenberatung ist liebevolles Auseinandernehmen. Erst wenn alle Bestandteile einer Idee nackig vor einem liegen, erkennt man, wer und was das Ganze wirklich ist. Ich helfe bei diesem Striptease. Gemeinsam nehmen wir Deine Idee, Marke oder Projekt unter die Lupe, analysieren, machen die Dinge sichtbar, fühlbar und beschreibbar.

Kommunikationsberatung. Warum tust Du, was Du tust? Wer ist Deine Zielgruppe und was möchtest Du denen erzählen? Brauchst Du Instagram oder einen eigenen Blog? Muss die Website erneuert werden oder die Presse informiert? Wer was braucht ist wie immer im Leben sehr individuell. Wir sprechen über deine Idee, dein Projekt, deine kommunikative Herausforderung. Gemeinsam analysieren wir, welche Art von Kommunikation Du brauchst und auch umsetzen kannst.

Workshops. Zu allen meinen Kernthemen biete ich Workshops an. Dazu gehören u.a.: PR- und Kommunikations-Workshops, Projektmanagment-Workshops und Teambuilding Workshops, auch in Zusammenhang mit Körperarbeit wie z.B. Yoga.

Konzept und Strategie

Konzeption. Eine Idee so zu beschreiben, dass sie sich bereits anfühlt wie ein existierendes Projekt, das ist die Stärke eines guten Konzepts. In Text und Bild darstellen, warum ein Gedanke unbedingt in Handeln umgesetzt werden sollte. Mitstreiter, Sponsoren, Förderer finden auf Basis einer griffigen Präsentation. Die ersten chronologischen und logischen Abläufe skizzieren und so die Basis schaffen für erfolgreiches Projektmanagement.

Strategie. Eigentlich wissen die meisten Menschen (Marken), wo sie hinwollen. Sie verzetteln sich nur oft auf dem Weg dahin. Schritt für Schritt und eins nach dem anderen, das ist mein Mantra bei der Entwicklung von Konzepten oder Kommunikationsstrategien. Ich zeichne eine Wegebeschreibung, reduziere Umwege, ebne holprige Straßen und am Ende hast Du eine To Do Liste und ein paar Hausaufgaben.

Public & Influencer Relations

Public Relations (PR) bedeutet Beziehungsmanagement zu allen Menschen, die für ein Anliegen relevant sind. Und das sind viele. Darunter Journalisten und Medienschaffende aller Art. Wie man mit wem auf welche Art und Weise, in welchem Tempo und in welcher Frequenz wann am besten spricht, weiß ich aus jahrzehnterlanger Erfahrung. Diese Erfahrung teile ich gern!

Influencer Relations und Influencer Marketing meint die strategisch sinnvolle Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern, die für ein Unternehmen oder eine Marke authentisch werben können und wollen. Wer das ist und welche Art von Beiträgen, Texten oder Fotos dann in Zusammenarbeit mit einer Marke entstehen, earbeiten wir gemeinsam – in diesem Fall am besten zu dritt.

Texte & Websites

Corporate. Ich schreibe Texte für Websites, Broschüren, Flyer, Blogs, Nachhaltigkeitsberichte oder auch für Projekt- und Förderanträge. Klare Worte sind meine Stärke.

Editorial Texte. Ich bin freie Autorin und verfasse für unterschiedliche Medien Artikel und Reportagen. Gerne schreibe ich auch Gastbeiträge für Online Magazine oder Blogs.

Events

Ich entwickle für Kunden und für Eigenveranstaltungen kreative Eventformate. Dazu gehören Musikfestivals wie das Gut Music, Influencer Retreats, Yoga Camps, Workshops oder Seminare. Handfestes Know-how, 20 Jahre Erfahrung und ein Team von Grafikern, Programmierern, Fotografen, Technikern ergänzen das Team.

Speakerin

Ich stehe gerne als Speakerin oder Moderatorin für die Themenbereiche Nachhaltigkeit und Stadt-Land-Entwicklung zur Verfügung und freue mich über Anfragen.

 

Du brauchst Unterstützung?

Eine Email genügt.