Stadt Land Oder

Die kuratierte Plattform für Produzenten, Hersteller, Dienstleister, Handwerker, Künstler und Kreativschaffende aus dem Norden Brandenburgs.

Märkische Oderzeitung

Meine journalistische Karriere wieder aufnehmen… Das war in 2019 mein Traum. Und ich habe ihn wahr gemacht. Mit Lokaljournalismus! Aus der Region für die Region berichten, eine großartige Erfahrung. Vor allem, wenn man ein so freundliches Team hinter sich hat. Denn selten habe ich reihenweise so herzliche Menschen wie bei der Märkischen Oderzeitung getroffen, durch die Bank unterstützend, fördernd und wohlwollend. Ich schreibe am liebsten über Nachbarn, Freunde, Bekannte, was…

Stadt Land Entwicklung

Ich lebe auf dem Land in Brandenburg. Damit bin ich einen Schritt gegangen, der in den letzten zwei Jahren zu einem Trend, nein, sogar zu einem Hype geworden ist. Ich bin froh, dass ich die Entscheidung schon vor der medialen Mobilmachung zur Stadtflucht getroffen habe. Es war richtig. Aber ich bin auch die Vorhut einer Entwicklung, die nicht nur positiv ist. Denn wo alle hin wollen ist irgendwann mal teuer…

Gut Music

Gemeinsam mit Freunden setzte ich 2018 das Gut Music Festival um. Ein kleines Singer Songwriter Festival mit KünstlerInnen wie Reema, Alin Coen, Beranger, Cosmo W., Götz Rausch und Christoph Oesterle. Bildergalerie

Element Yoga

Das Element Yoga Projekt begleitet mich nun schon seit 2013. Immer wieder darf ich Gründer Alexander Kröker bei der Vision und Konzeption der Element Yoga Methode, ihrer Vermarkung und Außendarstellung unterstützen. Gemeinsam mit anderen Kreativen habe ich im Jahr 2018 die Website erneuert, das Studio umgebaut und war verantwortlich für eine großangelegte Kampagne für die Element Yoga Aus- und Weiterbildungen. Zuvor hatte ich mich bereits mit der Online Plattform www.yogaraumonline.de…

Slowmag | Über Freiheit im Allgemeinen und Speziellen

Wenn wir von Freiheit sprechen, dann meinen wir unsere persönliche, gefühlte Freiheit. Wir sind faktisch nicht an Ketten gebunden, leben in einer Gesellschaft, in der man seine Meinung äußern darf, haben Mauern hinter uns gelassen und reisen praktisch grenzenlos. Dennoch ist das Gefühl von Unfreiheit unser persönlichster und vielleicht aggressivster Dämon. Er sorgt dafür, dass wir uns limitiert fühlen, unglücklich sind, gestresst, voll von Sorgen, ausgebrannt. Die schlechte Nachricht ist:…

Slowmag | Leben und Sterben

Mir geht es gut, ich bin ein privilegierter Mensch. Das Leben tobt in mir und um mich herum! Aber das bedeutet nicht, dass alles immer nur schön ist. Ganz sicher ist es aber authentisch. Ich erlebe viele Menschen um mich herum, ich nehme ihre Schicksale wahr, an vielen bin ich auch direkt beteiligt. Es geht um Gefühle, Emotionen, Gedanken, Zusammenhänge und Geschichten. Geschichten in Worte verpackt, kostbare Zeit. Denn sie…

Slowmag | Interview mit Christoph Harrach

Ich liege auf dem Holzfußboden eines gutbürgerlichen Einfamilienhauses im Lippischen Land vor einem brennenden Ofen neben einem Harmonium und singe Hare Krishna. Mit mir singt eine ehemalige Schauspielerin, die vor 10 Jahren noch dachte, das Wichtigste im Leben seien der Applaus und ein niedriges Körpergewicht, ein ehemaliger Sprayer, der irgendwann durch Asthma beim Yoga gelandet ist, und ich – die BWLerin, deren Leistungswille zeitweise stärker ausgeprägt war als der Sinn…

Slowmag | Von Planck, Jung und Steiner

Mit diesem Text führe ich den Beweis an, dass wir alle eins sind. Lehnt Euch zurück und lasst Euch darauf ein. Ich habe 10 Jahre gebraucht, um die Puzzleteile zu legen und versuche nun, das entstandene Bild in 10.000 Zeichen zu erklären. In diesem Text soll es um das Kollektivbewusstsein gehen, um die Frage, was wir miteinander gemeinsam haben, welche Essenz uns im Innersten verbindet und wie wir eine Zukunft…

Yoga Journal – Interview mit Dr. Ronald Steiner

Ashtanga Yoga gilt als äusserst herausfordernd und strukturiert. Trotzdem lässt es Raum für Entwicklungen. Ein Gespräch über Tradition und Innovation, über Missverständnisse und typisch westliches Denken mit den beiden Ashtanga-Yogalehrern Ronald Steiner und Janosch Steinhauer. Dieser Text ist im Yoga Journal Deutschland erschienen sowie auf deren Website. Im Original hier: https://de.ashtangayoga.info/magazin/tradition/140701-nadine-binias-no-change/