Leistungen

Freundlicherweise wurden mir ein paar besonders wertvolle Geschenke in die Wiege gelegt: ich habe einen analytischen Verstand und eine ausgeprägte Fähigkeit zu kommunizieren. Dazu kommt Empathie, die es mir leicht macht, die Perspektive zu wechseln und eine hohe Begeisterungsfähigkeit für die Anliegen anderer Menschen. Für meine Arbeit heißt das: ich kann mich schnell und bis in die Tiefe in die Marken, Dienstleistungen und Produkte meiner Kunden hineindenken und so passende Ideen entwickeln, sinnvolle Strategien erarbeiten und für alles die richtigen Worte finden. Commitment ist mein Markenzeichen.

Markenberatung ist liebevolles Auseinandernehmen. Erst wenn alle Bestandteile nackig vor einem liegen, erkennt man, wer die Marke wirklich ist. Ich helfe bei diesem Striptease. Gemeinsam nehmen wir Ihre Marke unter die Lupe, analysieren sie, machen sie sichtbar, fühlbar und beschreibbar.

Kommunikationsstrategien. Eigentlich wissen die meisten Menschen (Marken), wo sie hinwollen. Sie verzetteln sich nur oft auf dem Weg dahin. Schritt für Schritt und eins nach dem anderen. Ich zeichne eine Wegebeschreibung, reduziere Umwege und ebne holprige Straßen.

PR bedeutet Beziehungsmanagement zu allen Menschen, die für ein Anliegen relevant sind. Und das sind viele. Meistens Individualisten. Wie man mit wem auf welche Art und Weise in welchem Tempo über welches Medium wann am besten spricht weiß ich aus jahrzehnterlanger Erfahrung. Und weil ich es gerne mache.

Projektmanagement ist immer dabei. Komplexes, vernetztes Denken, arbeiten mit dem kundeneigenen Team und externen Dienstleistern und das alles im Sinne des Projekts und der Marke. Das macht eine nachhaltige, sinnvolle, zielführende Zusammenarbeit aus.